c20let motor komplett neuaufgebaut

Diskutiere c20let motor komplett neuaufgebaut im Biete Forum im Bereich Teilemarkt; Verkaufe meinen, im Winter neu aufgebauten c20let Motor. Der Motor wurde nochnicht gestartet seid dem Neuaufbau. Es ist viel Geld und Arbeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rookie

Guest
Verkaufe meinen, im Winter neu aufgebauten c20let Motor. Der Motor wurde nochnicht gestartet seid dem Neuaufbau. Es ist viel Geld und Arbeit eingeflossen.

Es wurde gemacht:

Motorblock ist ein c20let, Originalmaß 86,00mm, wurde Glasperlengestrahlt und Rot lackiert mit hitzefestem Lack, wurde 0.03mm Plangeschliffen
Zylinderkopf wurde auch Glasperlengestrahlt und eine Edelstahl Hülse eingepresst ( ohne dichtringe ) vorsorglich gegen Öl/Wasserschaden.
Ventile sind neu eingeschliffen und 100% Dicht.
Einlasskanäle sind Poliert
Hydrostößel sind von der Firma INA und sind 8.000km alt
Einlassnockenwelle stammt vom C20XE, Auslassnockenwelle C20LET, beide in sehr gutem zustand!
Es wurde eine Z20LEH Metallzylinderkopfdichtung verbaut
Es wurde eine Z20LEH Ölpumpe Original Opel NEU eingebaut
Es wurde das Z20LEH Ölsaugrohr + Zweigeteilte Ölwanne verbaut
Abgedichten mit Orginal Opel Dichtungen
Continental Zahnriemen (alte version) mit INA Umlenkrollen, NEU
MahleKolben 86,00mm NEU
Götze Kolbenringe NEU
H-Schaft Pleuel ( gewinkelt ) NEU
Glyco 3Schicht Pleuel + Hauptlagerschalen NEU
ARP 2000 Pleuel Schrauben
Lagerböcke wurden neu Glasperlengestrahlt und mit Hochfesteschrauben (12.9) verschraubt
Es ist ein erleichteres Schwungrad verbaut (kein abgedrehtes Origniales, Komplett aus speziellem Material)
Es ist ein Komplett neu überholter Turbolader verbaut mit neuen Bronzelagern und Dichtungen Original KKK
Es wurden alles Motorhalter und andere halter sowie Benzinleiste Glasperlengestrahlt
Es ist eine NEUE Lichtmaschine verbaut
Es ist eine 10.000km Servopumpe verbaut
Neuer HQ Flachriemen
Es ist ein neues Riemenrad aus Aluminium verbaut und schwarz eloxiert
Es sind überall Edelstahlschrauben verbaut
Es sind neue Zündkerzenverbaut (Bosch FD6CS)
Es ist ein neuer Zündverteiler + Finger verbaut
Neue Forge Westgate Dose
V2A Hitzeschutzblech Oberhalb von Turbo
Klopfsensor und Kurbelwellensensor NEU BOSCH
Es ist eine Wika Benzindruckanzeige in die Einspritzleiste verbaut

Dabei ist:

Motor Komplett mit Luftmassenmesser, Kabelbaum, Luftfilterkasten, Antriebswellen, Verstärkte Kupplung für F20, F20 Getriebe (wenig KM), Es ist ein Steuergerät mit ph2 dabei
Bitte zuvor anschauen vor dem Kauf um mögliche konflikte auszuschließen. Bei Fragen Mailen!

Ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen zu schreiben was noch gemacht wurde. Wenn mir nochwas einfällt schreibe ich das noch nachträglich unten hin!

Bitte selbstabholen! Motor wird auf Euro Palette verkauft. Motorkran vorhanden um aufs auto zu heben.

Preis bitte per pn anbieten!

Zuletzt bearbeitet:
  • c20let motor komplett neuaufgebaut

Anzeige

D

dancing_homer_99

Punkte Reaktionen
0
nix für ungut, aber das Ding hier zu verkaufen, und vorher sowas auf Facebook breitzutreten, geht NICHT klar. der arme käufer. Das grenzt schon an Betrug so nen zusammengepfuschten Müll zu verscherbeln.

Anhänge

• Unbenannt12.jpg
    Unbenannt12.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 266
C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
oh mein gott vor allem für das geld!

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
Falls es jemand nicht lesen kann, hier etwas größer: http://www.abload.de/img/rookie_let9mjno.jpg

Hier der eBay Link (letzte schlechte Bewertung am 12.04.12) http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...t&ftab=AllFeedback&sspagename=STRK:MEFSX:FDBK

Ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen zu schreiben was noch gemacht wurde.

Jup, die Wasserpumpe ist undicht, weil beim ersten Start hat es ja das Wasser rausgedrückt.

----------------------

Lasst die Finger davon, zusammengepfuschter Müll von einem 21 jährigen der meint er kann alles nur weil er Dreher oder irgendwie sowas in der Art lernt / ist.

Den letzten XE den er zusammengebaut hat sich nach 4000 km oder so gefressen. Alte Lagerschalen wiederverbaut, zudem noch kreuz und quer eingebaut. Ölpumpendichtung gab es keine, nur Dichtmasse.

Wie es bei dem "Motor" aussieht möcht ich gar nicht wissen.

Ich finde auch dieser User gehört für den Biete Bereich gesperrt!

MfG

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich hab auch mit 21 motoren aufgebaut ....

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Falls es jemand nicht lesen kann, hier etwas größer: http://www.abload.de/img/rookie_let9mjno.jpg

Hier der eBay Link (letzte schlechte Bewertung am 12.04.12) http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...t&ftab=AllFeedback&sspagename=STRK:MEFSX:FDBK

Jup, die Wasserpumpe ist undicht, weil beim ersten Start hat es ja das Wasser rausgedrückt.

----------------------

Lasst die Finger davon, zusammengepfuschter Müll von einem 21 jährigen der meint er kann alles nur weil er Dreher oder irgendwie sowas in der Art lernt / ist.

Den letzten XE den er zusammengebaut hat sich nach 4000 km oder so gefressen. Alte Lagerschalen wiederverbaut, zudem noch kreuz und quer eingebaut. Ölpumpendichtung gab es keine, nur Dichtmasse.

Wie es bei dem "Motor" aussieht möcht ich gar nicht wissen.

Ich finde auch dieser User gehört für den Biete Bereich gesperrt!

MfG

Ich hab euch ja schonmal gewarnt, aber der Herr Ruckriegel hat ja jetzt einen anderen eBay-Account:

sachsi37

R

rookie

Guest
Is ja witzig. :D

wasserpumpe ist dicht, wurde abgedrückt.
Turbolader wurde gewuchtet, nachweißlich.

"jup da bin ich auch gespannt :) so ohne wuchten und so"

müsste jeder depp merken das das nicht ernsthaft gemeind ist.

Zuletzt bearbeitet:
R

rookie

Guest
echt wahnsinn was der "na klar" so von sich gibt. obwohl er nochnie den motor gesehn oder sonstigen kontakt mit mir hatte ?!

zu meinem alten XE kann ich nur sagen, das warn meine ersten erfahrungen mit motoren und autos. jeder hat mal so angefangen und ich würd fast sagen jeder hat da schon sein blaues wunder erlebt, es sei dem man lässt sich seinen motor bauen von anderen und lässt sich sein auto spachteln weil mans selber nicht hinbekommt, aber papi und freunde haben das schon hinbekommen.

wer diesen motor kaufen will, soll ihn anschaun und sich selbst von überzeugen. kein mensch wird gezwungen ihn zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch wirklich nur abraten bei den Herr Ruckriegel zu kaufen.
Ich renn mein Geld immer noch hinterher.
Aber ich bin froh das er mir den Turbo nicht geschickt hat den ich bezahlt habe.
Wenn ich sowas sehe...

Robin das glaub ich dir das du eine Menge Probleme und Stress hast;)
Ich habe jetzt noch jemanden gefunden den du ein Turbolader verkauft hast und ihn dir bezahlen lässt und ihn aber nicht raus schicken tust.
Ohje die Probleme nehmen zu bei dir.!

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
und ich kenn jemand von dem er einen ersteigert aber nie bezahlt hat.

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
echt wahnsinn was der "na klar" so von sich gibt. obwohl er nochnie den motor gesehn oder sonstigen kontakt mit mir hatte ?!
Hahah naja sagt ja alles.

Kabbo, du bist mit meinen bruder in die schule und ich war bei dir in der alten halle falls du alzheimer hast ;)

Aber mach nur weiter so, sind ja alles deine probleme. Wir wollen hier nur andere warnen die dich nicht kennen und an solch einem motor interesse haben

R

rookie

Guest
eben DU warst in meiner alten halle wo ich das erste mal eine motor mir näher angeschaut habe!!!! seid dem hat sich viel verändert...
jetzt muss ich doch mal sagen, was ich nicht wollte. wenn jemand weiß wie es um den motor steht, der sollte den user Jeeper fragen. denn eigentlich hab ich mein wissen fast nur von ihm und er war auch dabei wie die kolben, kolbenringe, pleuel, pleuellager reingekommen sind.

"na klar" KANN garnicht wissen wie es um den motor und dem auto steht!

A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Wenigstens lügt er nicht in der Artikelbeschreibung bei ebay....C20LET NEUAUFGEBAUT 0KM STANDFEST!!.....

Mfg

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Wohn bei Nürnberg, wenn mal ein "besuch" fällig werden sollte...

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Ähm... Ich habe meinen ersten XE auch komplett selber aufgebaut. Und ich habe erst den 4.Block tatsächlich verwendet, den ich in den Fingern hatte... Bei meiner neuen Ölpumpe war eine Dichtung dabei. ;) Ach ja und das hat auch NICHT Papi gemacht.... Sorry, kenn dich und deine Motoren nicht, aber der Spruch von wegen, es hätten mal Alle mehr oder weniger so angefangen, stimmt so einfach nicht! So fangen nur Leute an, die sich vorher nicht informieren, an 3Euro Verschleißteile sparen und das Wort Pfusch noch nicht kennen. ;)

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

R

rookie

Guest
das war damals unwissenheit mit der ölpumpe. deswegen ist aber der motor nicht kaputt gegangen. aber is auch völlig wurscht...
ausserdem ist das hier ein verkaufs thread und sonst nix.

@koppi7 kannst gern vorbei kommen :D

R

rookie

Guest
meine güte. is ja in ordnung - ihr braucht ihn ja nicht kaufen...

heiko du bist sicher auch nicht ein perfekter tuner...hast auch scho ein motor kaputt pfuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

c20let motor komplett neuaufgebaut

c20let motor komplett neuaufgebaut - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Eigenbau Plenum Ansaugbrücke für C20LET + komplett überholter K700 Kopf: Verkaufe 2 Teiliges Eigenbau Plenum Ansaugbrücke mit innenliegenden Trichtern für C20let. Es war verbaut in einem Vectra A-X Turbo und passt somit...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Oben